Das Set, das von Nemezis auf der C3 präsentiert wird, ist eine elektronische Reinterpretation von Werken, die von Paweł Mykietyn komponiert wurden.

Komponist und Klarinetist Paweł Mykietyns Musik ist lebhaft, manchmal aggressiv, und besitzt eine klare Struktur. Der Komponist benutzt oft Dur-Moll Harmonien und führt tonale Fragmente ein, die sich mit harmonisch freien Teilen abwechseln. Mykietyn erscheint als ein modelhafter postmoderner Künstler: Extrem selbstbewusst und bereit, Inspiration sowie Material aus allen zur Verfügung stehenden Quellen zu ziehen.

Mykietyn studierte Komposition an der Musikakademie in Warschau. Mit seinem Stück 3 for 13 für 13 Künstler (1994), sowie mit Epifora/Epiphora (1996) gewann er den ersten Preis in der Kategorie 'Junge Komponisten' während des UNESCO International Rostrum of Composers.
Seine Karriere begann früh und er hatte viele Erfolge, sowohl in Polen als auch im Ausland. Während er noch ein Kompositionsstudent war, debütierte er beim Warsaw Autumn Festival of Contemporary Music mit dem Stück La Strada. Spätere Editionen des Festivals brachten Premieren von weiteren   Kompositionen Mykietyns, unter anderem Concerto for Piano and Orchestra (1997), Commencement de siecle (1999), Shakespeare's Sonnets (2000) und schließlich die Oper Ignorant i szaleniec/ An Ignoramus and a Madman (2001).

Nemezis wurde 1996 von Łukasz Pawlak gegründet, später kamen noch
Kondrad Kucz and Marcin Bociński hinzu. 2001 veröffentlichte die Gruppe das Album Whispers from behind the window, das von den Kritikern gelobt wurde. 2007 gab es eine Zusammenarbeit zwischen Nemezis und der alternativen polnischen Theatergruppe Suka Off für das Projekt In Between, bei dem Musik zusammen mit Multimedia-Visualisierungen aufgeführt wurde.

Nemezis arbeitet gegenwärtig an einem neuen Album mit dem Komponisten Paweł Mykietyn, einer Collage von Mykietyns Arbeiten für Orchester und Cello Solo gemischt mit Industrial-Ambient Klängen nebst Visuals von Malwina de Brade.

www.nemezis.org.pl