deutsch | english

Bang on a Can All-Stars

New Yorks bekanntes Neue Musik Kollectiv Bang on a Can Allstars wurde 1992 gegründet und hat durch seine ultradynamischen Auftritte und Aufnahmen der innovativsten zeitgenössischen Musik eine internationale Gemeinschaft aufgebaut. Die sechs Mitglieder des Ensembles haben immer jeder Definition Widerstand geleistet und überschreiten die Grenzen zwischen Klassik, Jazz, Rock, Weltmusik und experimenteller Musik.

Bang on a Can widmet sich dem Gedanken, Musik neu zu definieren und rückt mit ihrer Musik in unerforschte Gebiete vor. Beim C3 Festival geht die Band dabei noch einen Schritt weiter – sie greift das Werk „Music for Airport“ von Brian Eno auf und interpretiert es mit klassischen Instrumenten live auf der Bühne.

www.bangonacan.org

Bangon a Can All-Stars